Sonntag, 30. Januar 2022

Entspannungsphase

 

Meditation zur Entspannung:

 

 
 

Tipp:
Lerne diese Lektion auswendig oder spreche es auf eine Kassette.

Ich mache es mir nun einmal ganz bequem. Ich schließe meine Augen und lasse einfach los, mache mir bewusst, wer ich wirklich bin. Ich bin nicht der Körper, ich bin vollkommenes, ewiges Bewusstsein, ich war immer und werde immer sein, denn ICH BIN! Ich bin ein Teil des einen allumfassenden Bewusstseins.

Mein Körper aber ist mein Werkzeug, das mir dient und gehorcht. Und so nehme ich mein Werkzeug Körper einmal ganz bewusst in Besitz. Durchdringe und erfülle meinen Körper bis in die letzte Zelle mit Bewusstsein. Ich bin mir meines ganzen Körpers bewusst.

Ich beherrsche meinen Körper. Aber ich beherrsche nicht nur meinen Körper, ich Bewusstsein beherrsche auch meine Gedanken, und so konzentriere ich jetzt die Vielfalt meiner Gedanken auf einen Punkt, ich beobachte meinen Atem. Nichts verändern, einfach nur beobachten. Und während ich meinen Atem beobachte, lasse ich ihn behutsam tiefer werden. Ich atme ganz ruhig und tief – ganz ruhig und gleichmäßig.

Und dabei erlebe ich ganz bewusst – nicht ich atme, sondern Es atmet mich, es ist das Leben selbst, das mich atmen lässt. Ich spüre ganz bewusst, wie der Atem meinen ganzen Körper durchdringt und erfüllt, ich bin eins mit dem Atem und fühle mich ganz wohl, bin erfüllt von Frieden und Harmonie und ruhe in der Einheit der Schöpfung.

Mit jedem Atemzug sinke ich tiefer und tiefer in mich hinein, wie eine Feder sinke ich ganz ruhig und gleichmäßig immer tiefer in mich hinein. Sinke in die Mitte meines wahren Wesens, ruhe in mir, bin eins mit mir und der Welt.

In meiner lichten Innenwelt erkenne ich jetzt vor mir einen wunderschönen Regenbogen, immer klarer und deutlicher sehe ich diesen Regenbogen vor mir. Die Farbe des Regenbogens werden immer klarer und leutender.

Jetzt richte ich mein Bewusstsein ganz auf die Farbe ROT. Ich gehe ganz hinein in dieses ROT, alles ist ROT. Ich bin ganz erfüllt von der Farbe ROT!

Jetzt sinke ich tiefer und sinke in die Farbe ORANGE, alles ist ORANGE, ich bin ganz erfüllt von der Farbe ORANGE.

Ich sinke jetzt tiefer und sinke in die Farbe GELB, alles ist GELB, ich bin ganz erfüllt von der Farbe GELB!

Ich sinke jetzt noch tiefer und sinke in die Farbe BLAU, alles ist BLAU, ich bin ganz erfüllt von der Farbe BLAU!

Ich sinke jetzt noch tiefer und sinke in die Farbe LILA, alles ist LILA, ich bin ganz erfüllt von der Farbe LILA!

Ich sinke jetzt noch tiefer und sinke in die Farbe VIOLETT, alles ist VIOLETT, ich bin ganz erfüllt von der Farbe VIOLETT!

Spüre ein wunderbares Wohlgefühl in meinen Körper und ruhe in mir.

In dieser Einheit mit mir selbst erkenne ich vor mir in meiner lichten Innenwelt eine Wiese, und ganz leicht und frei gehe ich jetzt auf dieser Wiese. Ich nehme diese Wiese mit allen Sinnen wahr.

Ich spüre ganz deutlich das Gras unter meinen Füßen und rieche den Duft der Blumen. Ich höre die Vögel zwitschern, spüre die warme Sonne auf meiner Haut und atme die reine Luft. Ich fühle mich hier ganz wohl, denn dies ist mein geistiger Entspannungsort.

Ganz in der Nähe sehe ich ein Wasser und gehe jetzt einmal hin zu diesem Wasser. Ich fühle mich ganz leicht und frei, ziehe mich aus und gehe ganz hinein in dieses Wasser. Tauche ganz ein und genieße bewusst das wohltuende Bad. Ich spüre, wie dieses Wasser alles auflöst, was nicht mehr wirklich zu mir gehört. Und so lasse ich ganz bewusst eins nach dem anderen los, werde so immer leichter, immer freier, immer mehr ICH SELBST.

Das Wasser verjüngt und klärt mein ganzes Sein. Ich bin eins mit dem Wasser und fühle mich frei und geborgen.

Bewusst spüre ich noch einmal die wohltuende Wirkung dieses Bades und steige dann ganz leicht und frei aus dem Wasser.

Ich trockne mich ab und kleide mich in ein neues Gewand innerer Ruhe und Harmonie. Ich spüre, wie dieses wunderbare Gefühl der Ruhe und Harmonie mein ganzes Sein erfüllt.

Mit geklärtem Bewusstsein schaue ich mich jetzt einmal um und sehe ganz in der Nähe einen Berg. Ich gehe nun einmal hin zu diesem Berg. Am Fuß des Berges erkenne ich einen Weg. Ganz ruhig und gelassen gehe ich jetzt auf diesem Weg hinauf auf den Berg.

Immer weiter und höher führt mich der Weg hinauf auf dem Berg, und mit jedem Schritt erhebt sich mein Bewusstsein. Mit jedem Schritt erhebt sich mein Bewusstsein. Ganz nah erkenne ich jetzt den Gipfel des Berges im Licht vor mir und gehe ganz bewusst die letzten Schritte hinein ins Licht.

Endlich bin ich auf dem Gipfel des Berges im Licht angekommen, breite die Arme aus und öffne mich ganz diesem strahlenden Licht. Ich spüre, wie das strahlende Licht mein ganzes Sein durchdringt und erfüllt.

In diesem strahlenden Licht leuchtet auch das Licht in mir hell auf, das Licht meines wahren Selbst. Das Licht meines wahren Selbst leuchtet hell auf und wird eins mit dem kosmischen Licht. Ich bin ganz bewusst eins mit dem Licht. BIN EINS MIT DEM LICHT!

In dieser Einheit mit dem Licht öffnet sich mein Bewusstsein ganz weit, mein Bewusstsein öffnet sich ganz weit und spüre, wie höchstes Bewusstsein mein ganzes Sein durchdringt. Höchstes Bewusstsein durchdringt und erfüllt mein ganzes Sein. Ich bin ein mit dem Höchsten Bewusstsein. EIN MIT DEM HÖCHSTEN!

 

 

 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahre deine Selbstliebe

Selbstliebe - Online Kurs mit Pavlina Klemm Ich möchte Dir etwas ganz Besonderes präsentieren! Immer mehr Herzen so vieler Menschen öffne...